KONZEPT

Der Mensch ist ein komplexes Gebilde aus Organen und organischen Elementen, die miteinander kommunizieren und im gesunden Zustand harmonieren. Gerät eines dieser Elemente in eine Dysfunktion, so wirkt sich das mitunter negativ auf andere Organe und Körperteile aus. In den meisten Fällen stehen diese Ursachen in keinem direkten Zusammenhang zur gefühlten Problematik, wie z.B. das Unwohlsein, die Bewegungseinschränkung oder der Schmerz.

Aus diesem Grunde betrachte ich den Patienten als „Großes Ganzes“ manifestiert in Körper, Seele und Geist.

Energetische Blockaden und strukturelle Dysfunktionen setzen vielfach eine Kettenreaktion in Gang, die sich weit entfernt von der ursächlichen Entstehungsquelle ihren Ausdruck suchen.

Mein Ziel ist es dem Patienten diese komplexen Zusammenhänge verständlich zu erklären, durch eine ganzheitliche Anamnese den Status zu erfassen, bestehende Diagnosen zu erläutern und zu differenzieren, um ihn durch meine individuelle Behandlung zurück in eine funktionelle, harmonische, heilende Körperkraft und Wohlbefinden zu begleiten.

Dabei geht es vor allem darum, die Selbstheilungskräfte und Ressourcen des Patienten zu stärken, das Immunsystem zu aktivieren und die Lebensqualität zu steigern.

Die von mir auf diesem Weg angebotenen Heilverfahren sind:

Osteopathie, Homöopathie, energetisierende und vitalisierende, ausleitende Verfahren wie z.B. Darmsanierung und  Zellsymbiose-Lenkung mittels Mikronährstofftherapie, Hypnotherapie, Akupunktur.

MEHR ZU UTE RÖBER

OSTEOPATHIE

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach aussen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

GESUNDHEITSBERATUNG

Anliegen, Symptom, Statusanalyse/Diagnostik, Anamnese, Strategie- und Therapieplanung

Darmsanierung

Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude steigern, mittels Ernährung und Darmsanierung den Stoffwechsel ins Gleichgewicht bringen

WAS PATIENTEN SAGEN:


  • DANKE…!

    — —

KONTAKT

Ute Röber, Praxis für präventive Medizin, Kantstr.152, 10623 Berlin

Praxis in Charlottenburg.

Die Yoga Kurse finden hybrid in der Kantstr.152, 10623 Berlin statt

Terminabsprachen und weitere Informationen:

Tel: +49 (0)30-815 59 07

Email: praxis@uteroeber.de

Inspirations Raum Vermietung

Back to Top